2008. május 30., péntek

Der Vertrag von Lissabon


Ich hab' keine Ahnung wie viel in Deutschland oder in Ungarn ueber den Vertrag debattiert wurde; hier jedenfalls gibt es riesen Kampagne, sowohl fuer als auch dagegen. Es sind nur 13 Tage uebrig und als Ire wuesst' ich nicht was zu machen. Ich hab' eine Unmenge von Plakate um mich, am Anfang nur "NO" zur Zeit eher "YES" und kriege flyers von verschiedenen Leuten.Wenn es "YES" ist dann in den meisten Fällen Mitglieder von Partei-en; Labour, Fianna Fail, Fine Gael. Die "NO" verteilen sind komische Leute; einer sogar in Dart vader Maske; kein Courage sein Gesicht zu zeigen. Ich wuerde mein Gesicht auch nicht zeigen wenn mein Flyer Sätze enthalten wuerde wie;

"The treaty establishes a New EU makin Ireland act as a province"

"The EU Charter of Fundamental Rights means your rights will be defined, changed or taken away by the European Court of Justice, you will not have natural free human rights or rights guaranteed by the Irish Constitution."

Ich weiss ich koennte en super dokumentation machen , bin aber zu beschäftigt.

Jeder soll fuer sich entscheiden;






dana

P.S.:vielleicht kommt noch mehr

1 megjegyzés:

Brauel in Ulaya írta...

Es ist natürlich traurig, wenn das Niveau einer Debatte so niedrig ist, wie von dir geschildert. Noch schlimmer ist es nur, wenn gar keine Debatte stattfindet, wie nicht nur hier in Deutschland, sondern in fast allen EU-Ländern. Die politischen Eliten haben so eine angst davor, dass das Volk -aus welchen Gründen auch immer- gegen den Vertrag stimmt und deshalb wurde selbst in Frankreich, wo das Volk ja mit großer Mehrheit gegen den Verfassungsentwurf gestimmt hat, nun die neue Verfassung, die sich hinter den Namen Vertrag von Lissabon versteckt, im Parlament von der politischen Elite ohne Aussprache ratifiziert.
Habe ja selbst schon viel über die Verfassung gebloggt und hier ist mein letzter Eintrag:
http://ulaya.blogspot.com/2008/04/bundestag-ratifiziert-lissabon-vertrag.html